Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Porträt von Jaap Jessurun de Mesquita), 1922, Holzschnitt auf Japanpapier, 320 x 317 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Zwei Profile), 1914, Holzschnitt, 136 x 150 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Jantje Scherpenzeel), 1927, Holzschnitt, 195 x 145 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasie, Frau und Spiegelbild), um 1905, Bleistift, Aquarellfarbe und Feder in schwarzer Tusche, 104 x 145 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Groteske Fantasie), 1910, Radierung aus der Mappe "Groteske Verbeeldingen", 1918, 135 x 160 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasie), 1932, Aquarell und Tusche, 215 x 175 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasie), 1915, Kreidelithografie, 240 x 300 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel, 1910, Aquarell und Tusche, 311 x 313 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasiezeichnung), um 1904, Bleistift, Tusche und Aquarell, 165 x 107 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Stehende Figur), 1923, Holzschnitt, 390 x 265 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel, 1922, Tusche und Aquarell über Bleistift, 317 x 233 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
George Grosz, The end, 1945, Aquarell, 392 x 499 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, My shadow & I, 1956, Aquarell, 500 x 391 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, The Rainbow Man, 1950, Aquarell, 501 x 393 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Wodka, 1950, Rohrfeder, Feder und Kreide, 501 x 393 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Der deutsche Wähler, 1924, Bleistift und Fettkreide, 602 x 461 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Sterbender, 1913, Tuschfeder, 182 x 286 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Hand Me Me Sword, 1941, Rohrfeder und Feder, Illustration zu Ben Hecht "1001 Afternoons in New York", The Viking Press New York 1941, 593 x 460 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Standing Female Nude (Eva), 1945, Kohle, 633 x 482 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Dummy, 1937, Kohle, 613 x 480 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Georges - by Frank Sullivan, um 1937, Tuschpinsel, Rohrfeder, Feder und Deckweiß, 462 x 593 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Fleischerladen, 1920, Radierung, 295 x 258 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Louis und Vohse, 1923, Lithografie, 555 x 425 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Blinder, 1923, Lithografie, 490 x 380 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Nächtliche Erscheinung, 1923, Lithografie, 483 x 371 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Kupplerin, 1923, Farblithografie, 480 x 368 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Südlicher Matrose, 1923, Lithografie, 462 x 315 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Studie II. (Ungleiches Liebespaar), 1925, Aquarell und Gouache über Bleistift, 509 x 352 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Der Selbstmörder, 1922, Radierung Nr. I, aus der Mappe "Tod und Auferstehung", 346 x 275 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Lustmord, 1922, Radierung Nr. II, aus der Mappe "Tod und Auferstehung", 275 x 346 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Die Barrikade, 1922, Radierung Nr. III, aus der Mappe "Tod und Auferstehung", 274 x 347 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Frieda, 1923, Lithografie, 515 x 435 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Ernst Barlach, Selbstbildnis I, 1928, Lithographie, 445 x 319 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Friß, friß, Vater Kummer, 1922, Holzschnitt auf Japan, 107 x 134 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Der göttliche Bettler, 1922, Holzschnitt auf Japan, 257 x 357 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Empörung (Der Prophet Elias), 1922, Lithographie, 521 x 415 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Hoffnung und Verzweiflung II (Erleben), um 1931, Lithographie, 293 x 453 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Panischer Schrecken, um 1928/30, Lithographie, 322 x 430 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Die Erhalterin der Familie, um 1930, Lithographie, 269 x 370 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Symbol der Erkenntnis, um 1905, Kohle auf Zeichenpapier, 252 x 242 mm, Courtesy und © Ernst Barlach Haus, Stiftung - Hermann F. Reemtsma, Hamburg
Ernst Barlach, Aus dem Kommissionsbericht der Übersichtigen, 1907, Feder über Kohle auf Zeichenpapier, 449 x 591 mm, Courtesy und © Ernst Barlach Haus, Stiftung - Hermann F. Reemtsma, Hamburg
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasie), um 1924, Radierung, 199 x 194 mm, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel, 1912, Feder, Tusche und Aquarell, 289 x 240 mm, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel, undatiert, Tusche, 190 x 169 mm, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasie), 1924, Zinkätzung, Kreide und Tusche, 230 x 475 mm, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasiezeichnung), 1921, Kohne und weiße Kreide, 325 x 500 mm, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER(4) Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER(5) Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Porträt von Jaap Jessurun de Mesquita), 1922, Holzschnitt auf Japanpapier, 320 x 317 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Zwei Profile), 1914, Holzschnitt, 136 x 150 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Jantje Scherpenzeel), 1927, Holzschnitt, 195 x 145 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasie, Frau und Spiegelbild), um 1905, Bleistift, Aquarellfarbe und Feder in schwarzer Tusche, 104 x 145 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Groteske Fantasie), 1910, Radierung aus der Mappe "Groteske Verbeeldingen", 1918, 135 x 160 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasie), 1932, Aquarell und Tusche, 215 x 175 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasie), 1915, Kreidelithografie, 240 x 300 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel, 1910, Aquarell und Tusche, 311 x 313 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasiezeichnung), um 1904, Bleistift, Tusche und Aquarell, 165 x 107 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Stehende Figur), 1923, Holzschnitt, 390 x 265 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel, 1922, Tusche und Aquarell über Bleistift, 317 x 233 mm, Foto: Jan Zweerts, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
George Grosz, The end, 1945, Aquarell, 392 x 499 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, My shadow & I, 1956, Aquarell, 500 x 391 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, The Rainbow Man, 1950, Aquarell, 501 x 393 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Wodka, 1950, Rohrfeder, Feder und Kreide, 501 x 393 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Der deutsche Wähler, 1924, Bleistift und Fettkreide, 602 x 461 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Sterbender, 1913, Tuschfeder, 182 x 286 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Hand Me Me Sword, 1941, Rohrfeder und Feder, Illustration zu Ben Hecht "1001 Afternoons in New York", The Viking Press New York 1941, 593 x 460 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Standing Female Nude (Eva), 1945, Kohle, 633 x 482 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Dummy, 1937, Kohle, 613 x 480 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
George Grosz, Georges - by Frank Sullivan, um 1937, Tuschpinsel, Rohrfeder, Feder und Deckweiß, 462 x 593 mm, George Grosz Estate, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Fleischerladen, 1920, Radierung, 295 x 258 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Louis und Vohse, 1923, Lithografie, 555 x 425 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Blinder, 1923, Lithografie, 490 x 380 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Nächtliche Erscheinung, 1923, Lithografie, 483 x 371 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Kupplerin, 1923, Farblithografie, 480 x 368 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Südlicher Matrose, 1923, Lithografie, 462 x 315 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Studie II. (Ungleiches Liebespaar), 1925, Aquarell und Gouache über Bleistift, 509 x 352 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Der Selbstmörder, 1922, Radierung Nr. I, aus der Mappe "Tod und Auferstehung", 346 x 275 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Lustmord, 1922, Radierung Nr. II, aus der Mappe "Tod und Auferstehung", 275 x 346 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Die Barrikade, 1922, Radierung Nr. III, aus der Mappe "Tod und Auferstehung", 274 x 347 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Otto Dix, Frieda, 1923, Lithografie, 515 x 435 mm, Courtesy Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin © VG Bild-Kunst, Bonn 2018
Ernst Barlach, Selbstbildnis I, 1928, Lithographie, 445 x 319 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Friß, friß, Vater Kummer, 1922, Holzschnitt auf Japan, 107 x 134 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Der göttliche Bettler, 1922, Holzschnitt auf Japan, 257 x 357 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Empörung (Der Prophet Elias), 1922, Lithographie, 521 x 415 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Hoffnung und Verzweiflung II (Erleben), um 1931, Lithographie, 293 x 453 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Panischer Schrecken, um 1928/30, Lithographie, 322 x 430 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Die Erhalterin der Familie, um 1930, Lithographie, 269 x 370 mm, Courtesy und © Sammlung Karsch/Nierendorf, Berlin
Ernst Barlach, Symbol der Erkenntnis, um 1905, Kohle auf Zeichenpapier, 252 x 242 mm, Courtesy und © Ernst Barlach Haus, Stiftung - Hermann F. Reemtsma, Hamburg
Ernst Barlach, Aus dem Kommissionsbericht der Übersichtigen, 1907, Feder über Kohle auf Zeichenpapier, 449 x 591 mm, Courtesy und © Ernst Barlach Haus, Stiftung - Hermann F. Reemtsma, Hamburg
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasie), um 1924, Radierung, 199 x 194 mm, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel, 1912, Feder, Tusche und Aquarell, 289 x 240 mm, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel, undatiert, Tusche, 190 x 169 mm, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasie), 1924, Zinkätzung, Kreide und Tusche, 230 x 475 mm, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Samuel Jessurun de Mesquita, Ohne Titel (Fantasiezeichnung), 1921, Kohne und weiße Kreide, 325 x 500 mm, Courtesy und © Sammlung C. O. Wolters
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER(4) Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER(5) Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren
Raumansicht Ausstellung MENSCHENBILDER Foto und © Kunsthaus Kaufbeuren